Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Josefiausstellung 2019 erneut mit Besucherrekord

Sensationelle Teilnahme beim 1. Tuntenhausener Schlepperziehen

Besucherrekorde werden aus Tuntenhausen immer wieder gemeldet. Der diesjährige Familiensonntag der Josefiausstellung des EDER Traditionsunternehmens in Tuntenhausen übertraf dennoch erneut alle Erwartungen: „Neben dem breiten Angebot an Maschinen und Fahrzeugen, sowie dem einzigartigen Unterhaltungsangebot für Jung und Alt, trugen zwei weitere Faktoren zu dem diesjährigen Erfolg bei“, so Gregor Ries, Geschäftsführer der Eder GmbH. „Wir hatten einfach einen traumhaften und warmen Frühlingstag und darüber hinaus ist auch das erste Tuntenhausener Schlepperziehen auf eine unglaubliche und weit über den Erwartungen liegende Resonanz gestoßen“. So blieb Eder Marketingchef Klaus Kunert nichts anderes übrig, als die Teilnehmerliste nach 50 Anmeldungen einzelner Burschenvereine zu schließen.

Den rund 20.000 Besuchern präsentierte die Eder Unternehmensgruppe einen attraktiven Autosalon zahlreicher Marken der Auto Eder Gruppe. Das umfangreiche Maschinenangebot von Land-, Bau-und Kommunalmaschinen sowie Staplern wurde mit Livevorführungen im Eder Demopark anschaulich präsentiert. Fahrzeuge des Eder Fahrzeugbaus der Marken Algema Fitzel wurden ebenfalls präsentiert, daneben sogar Werksbesichtigungen angeboten. Darüber hinaus gab es ein abwechslungsreiches und attraktives Kinderprogramm für Kinder und Jugendliche jeder Altersgruppe – Baggern von Hackschnitzeln im Minibagger inklusive.

Insgesamt bereitete das frühlingshafte Wetter, das umfassende Leistungsangebot und die zahlreichen Attraktionen allen Besuchergruppen einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Sonntag.